Über mich & meinen Weg:


Ich heiße Christina Gruber-Eifert, ich bin Fachexpertin für Bildungs- und Entwicklungsthemen, Pädagogin, Coach & Mama.

Mein beruflicher Werdegang begann zunächst mit einer Ausbildung zur "Kauffrau für Bürokommunikation" in einem großen Unternehmen. Nach meinem Abschluss arbeitete ich ein paar Jahre in verschiedenen Branchen, liebte die Kommunikation mit Menschen, aber dennoch fühlte sich ein Teil von mir noch nicht ganz angekommen. Privat betreute ich ehrenamtlich viele Jahre lang Kinder und diese Aufgabe bereitete mir so viel Freude, dass ich mich dafür entschied eine zweite Ausbildung als Erzieherin zu absolvieren, die ich im Sommer 2011 abschloss. Zu Beginn meiner Tätigkeit als Fachkraft bekam ich die großartige Chance, Teil eines Teams für eine neue Kita zu werden. Ich durfte das Konzept der Einrichtung mitgestalten und aktiv weiterentwickeln. Während meiner Berufstätigkeit als Pädagogin suchten Eltern, aber auch mir bekannte und unbekannte Menschen häufig Rat bei mir und es machte mir große Freude sie mit meiner Erfahrung und meinem Wissen bei ihrer Lösungsfindung zu begleiten. Ich begann mich sehr für Coaching zu interessieren und schloss Ende 2015 meine Ausbildung zum ganzheitlichen Coach bei Angelika Gulder ab.

Es folgten ein paar schöne, private Veränderungen und aktuell arbeite ich als Coach und selbstständige Kindertagespflegeperson (KTP). Mein Betreuungskonzept als KTP habe ich selbst konzipiert und nach meinen langjährigen Erfahrungswerten entwickelt. Ich arbeite in eigenen Räumlichkeiten und leite zusätzlich einmal die Woche eine Eltern-Kind-Gruppe im Mehrgenerationenhaus in Wehrheim. Coaching Sitzungen biete ich für den beruflichen, sowie für den privaten Bereich an. Meine Fachthemen sind Pädagogik, Bildung & Persönlichkeitsentwicklung, darunter zählen auch die Themen Hochsensibilität und Konfliktmanagement. Im Laufe des Jahres baue ich meine Tätigkeit als Referentin weiter aus und werde zukünftig auch Bücher zu meinen Vortragsthemen veröffentlichen.

Aktuelle Termine zu Vorträgen und Kursen sind zu finden unter dem Menüpunkt "Bildung".


Ich bin zertifiziert als:

- Kauffrau für Bürokommunikation (2006) - HT Construction
- Staatlich anerkannte Erzieherin (2011) - Ketteler-la-Roche Schule
- Ganzheitlicher Coach - Angelika Gulder (2015)
- Kindertagespflegeperson (2018) - Hessisches Kindertagespflegebüro


Weitere, wertvolle Erfahrungen und Kompetenzen: 

- Leitung einer Eltern-Kind-Gruppe für die Karl-Kübel-Stiftung
- Organisation einer Charity Lesung für einen wohltätigen Zweck (Arche - Thalia NWZ )
- Erstellung und Weiterentwicklung von pädagogischen Konzeptionen (KTP, Kitas, etc.)
- Kreative Projektangebote für Kinder (z.B. Achtsamkeitsübungen, Kamishibai Theater)



Ein Hinweis an der Stelle: Ich habe mich bewusst gegen "Hochglanz"-Bilder auf meiner Website entschieden, weil sie NICHTS an der Qualität meiner Arbeit ändern! In einer Welt wo jeder versucht sich bestmöglich darzustellen, ein "perfektes Bild" nach aussen zu geben, möchte ich einfach "echt" und authentisch bleiben, mich so zeigen wie ich bin!

"Ich bin zutiefst überzeugt davon, dass das Leben eine spannende Reise ist,
an der wir wachsen und uns entwickeln"